Energienews


12.10.2010

Starke Nachfrage nach Kunststofffenstern

Kunststofffenster werden deutlich stärker nachgefragt als Fenster aus Holz oder Alu.

Das berichtet Quotatis, Europas größtes Handwerks- und Dienstleistungsportal. Von knapp 2.000 Verbrauchern, die ihre Anfrage im Bereich Fenster in den Monaten Juni bis September 2010 unter

www.quotatis.de

einstellten, hatten 74 Prozent Interesse am Einbau neuer Fenster aus Kunststoff. Nur 20 Prozent wollten Holzfenster einbauen lassen. Für Alu-Fenster interessierten sich sogar nur 6 Prozent der Anfragenden. Lediglich in Hessen scheint die Nachfrage nach Fenstern aus Alu mit über zehn Prozent im Ländervergleich etwas höher zu liegen. In Berlin sind Holzfenster mit über 36 Prozent stärker gefragt als in den übrigen Bundesländern.

 

 




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater